Q&A

Fragen & Antworten:
Hier findest du die wichtigsten Informationen zum Ablauf deiner Tortenbestellung.
Über deine Anfrage freue ich mich telefonisch, per Mail oder über das Kontaktformular. Um deine süßen Träume wahr werden zu lassen, empfehle ich dir, deine Bestellung so früh wie möglich abzugeben.
Da jede Torte ein Unikat ist und der Preis abhängig von Größe, Füllung und Dekoration variiert, lasse ich dir nach Beratung und Vereinbarung aller erforderlichen Details dein individuelles Angebot zukommen.
Torte nach Sacher Art
mit hausgemachter Marillenmarmelade
Mohntorte*
mit Brombeer-Mousse
Dobostorte
Biskuitböden – leichte Schokoladen-Nougatcreme
Esterhazytorte
Mandelschaumböden mit leichter Vanille-Puddingcreme
Schokoladentorte
dunkle Wiener Masse - dunkles Schokoladenmousse – hausgemachte Marillenmarmelade
Mozarttorte*
dunkle Wiener Masse – Schokoladenmousse – Pistazienmousse – Marzipan
Trüffeltorte
Schokoladenbiskuitböden – Pariser Creme
Nusstorte
Wiener Masse – Ribiselmarmelade - Nuss-Nougat Füllung
Schwarzwälder-Kirsch*
dunkle Wiener Masse – dunkles Schokoladenmousse – Weichseln – Kirschobers
Helle Wiener Masse mit Topfen-Frucht-MouSse*
mögliche Fruchtsorten: Erdbeere, Himbeere, Marille, Mango-Passionsfrucht, Mango, Kirsche
Die mit * markierten Füllungen eignen sich bei mehrstöckigen Torten aufgrund der Stabilität nicht für den untersten Stock.
Bei einstöckigen Torten können selbstverständlich alle Füllungen gewählt werden.
In regelmäßigen Abständen biete ich Verkostungsboxen an, die einen Einblick in mein Torten- und Sweet Table-Sortiment geben. Törtchen, Macarons, Pralinen, Cake Pops und vieles mehr sind in dieser Box enthalten, welche in meiner Backstube zu bestimmten Terminen abholbereit sind. Um Vorbestellung wird gebeten.
Gerne dekoriere ich deine Torte individuell nach deinen Wünschen. Falls du unter meinen bisherigen Werken kein passendes Motiv gefunden hast, zögere nicht, mir Inspirationsfotos zu senden. Gemeinsam finden wir einen Weg, deine Vorstellungen in eine Torte umzusetzen. Und ich freue mich umso mehr, neue Stile und Motive kreieren zu dürfen!
Abholung: Nach individueller Terminvereinbarung ist deine Torte in meiner Backstube im Neubruchweg 1 in 3494 Theiß abholbereit. Kleiner Hinweis: es ist das 2. Haus mit gelber Fassade auf der linken Seite. Gerne gebe ich dir Tipps für einen sicheren Transport und kläre dich über die richtige Lagerung auf.

Lieferung: Damit ihr den Tag der Hochzeit in vollen Zügen genießen könnt, übernehme ich die Koordination mit etwaigen Hochzeitsdienstleistern, liefere eure Hochzeitstorte in eure Location und baue diese vor Ort auf.
Für Torten mit mehr als 2 Stöcken ist eine Lieferung meinerseits aufgrund des Aufbaus vor Ort erforderlich. Hier fallen zusätzlich Lieferkosten an, die ich euch im Zuge des Angebots mitteile.
Um deine Torte und süßen Kunstwerke perfekt in Szene zu setzen, können eine Vielzahl an unterschiedlichen Tortenständer, Etageren, Gläser und Platten gegen eine Gebühr angemietet werden. Ich bitte dich, das Equipment vollständig, gereinigt und ohne jegliche Schäden bis spätestens 5 Tage nach Abholung bzw. Lieferung der Bestellung zu retournieren.
Bei Abholung deiner Bestellung übergebe ich dir deine Rechnung, bei Lieferung übermittle ich sie dir in den darauffolgenden Tagen. Ich ersuche um Überweisung innerhalb von 7 Tagen. Eine Vorauszahlung ist nicht erforderlich.
chevron-down